Am Samstag fand unser jährliches Vereinsturnier statt. Um 15:00 Uhr starteten die Kinder und Jugendlichen mit Ihrem Turnier. Aufgrund der unterschiedlichen Jahrgangs- und Erfahrungsstufen, durfte sich jede/r am Ende über einen Pokal freuen.
Als besondere Zugabe durften sich anschließend alle im Schießen auf 3-D Ziele versuchen. Dies wurde mit großer Begeisterung angenommen und auch das Schießen mit Flu-Flu´s (ein Pfeil der sehr stark abbremst und daher höher abgeschossen werden kann als ein herkömmlicher Pfeil) machte allen viel Freude.
Zwischenzeitlich wurde der Grill angeworfen und alle konnten sich mit Bratwurst, Rindswürstchen und Steaks stärken. Am späten Nachmittag kam unser Hessen-Sommerliga-Team siegreich vom Liga-Finale zurück. Somit wurde die Hessenliga im Freien gewonnen. Das Liga Team und die nach und nach erschienenen Erwachsenen schlossen sich den Kindern und Jugendlichen an und es wurde noch einige Zeit auf 3D-Ziele geschossen.
Mit Beginn der Dämmerung wurden dann Fackeln vor den 30m und 25m Scheiben aufgestellt. Als es dann dunkel war begann das Fackelschießen. Geschossen wurde auf 30m mit dem Recurve-Bogen und auf 25m mit dem Langbogen. Beim Recurve-Bogen gewann Agnes, gefolgt von Kevin auf dem zweiten, Stefan auf dem dritten und Mara auf dem vierten Platz. Bei den Langbögen belegte Christian den ersten Platz, gefolgt von Herrmann und Daniel.