Erfolgreicher Start der Wintersaison für die Bogenschützen des SVBGH

Nach dem Sieg in der Oberliga in der letzten Saison, haben die Schützen der 1. Mannschaft des SV Blau-Gelb Hanau am 09.11.2014 in der Hessen-Liga ihren ersten Wettkampftag bestritten. Aus bürokratischen Gründen konnten leider nur 4 der 5 angereisten Bogenschützen starten, zwei weitere Stützen der Mannschaft waren beruflich verhindert. 
Der Tag begann dann auch etwas holprig -  mit zwei Niederlagen gegen die beiden Tabellenersten -  danach fand die Mannschaft aber ihren Rhythmus und gewann die nächsten 4 Matches in Folge. Beim letzten Match mussten sie sich leider einem Gegner in Hochform geschlagen geben.
Alles in Allem war es ein recht gelungener Auftakt in die Hessen-Liga, der mit einem 4. Tabellenplatz endete. Beim nächsten Wettkampf, am 07.12 in Idstein, wenn hoffentlich alle Schützen der Mannschaft schießen können, sollte eine Verbesserung der Platzierung möglich sein.
Eine Woche nach dem Auftakt der Hessenliga fand am 15. Und 16. November die Kreismeisterschaft in Nidderau statt. Der SV Blau-Gelb Hanau war am Samstag mit insgesamt 13 Schülern und Jugendlichen in 7 verschiedenen Altersklassen für Compound- und Recurvebögen vertreten. Amy Binder, Fabienne und Julian Fulda, Kevin Herrmann, Jan Eric Jepsen, Mara Grothus und Valentin Knaf konnten hier in ihren jeweiligen Klassen gewinnen.
Am Sonntag traten weitere 25 Schützen in 7 Wettbewerbsklassen an. Jeweils den ersten Platz belegten Pia Eibeck und Thomas Barczewski mit dem Compundbogen, sowie Agnes Werner und Markus Hillebrecht mit den Recurvebogen. Mit insgesamt 37 Schützen und 11 ersten Plätzen wurde ein sehr gutes Ergebnis erreicht und die Ziele für die Gaumeisterschaften am 29./30.11.2014 in Nieder-Florstadt sehr hoch gesteckt.

Ergebnissliste Hessenliga

Ergebnissliste Kreis