Bogenschützen des SV Blau-Gelb-Hanau erkämpfen den ersten Tabellenplatz in der Hessenliga

Nach dem Sieg in der Oberliga und den so erreichten Aufstieg in der letzten Saison, haben die Schützen der 1. Mannschaft des SV Blau-Gelb Hanau am 09.11.2014 in der Hessen-Liga ihren ersten Wettkampftag in Bürstadt bestritten. Der Beginn des Wettkampfes war für die vier Schützen etwas holprig, mit zwei Niederlagen gegen die aktuellen Tabellenführenden, doch danach fand die Mannschaft Ihren Rhytmus und gewann die nächsten vier Matches in Folge. Beim letzten Match mussten Sie sich leider einem sehr guten Gegner in Bestform geschlagen geben. Doch  als Aufsteiger war die Mannschaft mit einem 4. Tabellenplatz am Ende des ersten Wettkampftages insgesamt zufrieden. Einen Monat später folgte nun der zweite Wettkampftag in Idstein. Wieder startete die Mannschaft etwas verhalten, aber doch besser als letztes mal. Im ersten Match des Tages gab es ein Unentschieden gegen den Tabellennachbarn SV Böddiger, doch die Mannschaft steigerte sich. Die folgenden Matches gegen den TV Meerholz und SV Bad Wildungen wurden klar gewonnen. Das Match gegen den SV Gießen war lange sehr unetschieden, doch am Ende setzten sich auch hier der SV Blau-Gelb-Hanau durch. In den letzten drei Matches trafen die Schützen nun wieder auf die Mannschaften, gegen die Sie am ersten Wettkampftag verloren hatten. Gegen SV Selzbrunnen, SV Arolsen und BSC Laufdorf gab es dieses Mal drei klare Siege.
Nach dem sehr erfolgreichen 2. Wettkampftag geht der SV Blau-Gelb-Hanau e.V. als Tabellenführer in die Silversterpause und kann am 10.01.2015 in Schöffengrund-Schwalbach weiter um den Einzug in die Relegation für die Regionalliga kämpfen.

Tabelle